Designinformation DS Holger Hertig

Für die KFO-Praxis Hertig wurde eine Logo erstellt, welches einen weißen Zahn darstellt, auf welchem in vereinfachter Darstellung ein Bracket platziert wurde. In der Neugestaltung Mitte des Jahres 2018 wurde die Umrandung des Zahns reduziert und eine Einzeldarstellung des Zahns favorisiert. Dies zeigt sich besonders auf dem Briefkopf (s.u.). Die restlichen Gestaltungselemente werden praktikabel weiter verwendet und, wenn nötig, erneuert. Mithin werden folgende Gestaltungselemente vorgestellt.

  1. Praxislogo
    1. Zahn
    2. Zahn+Schrift
    3. Abwandlungen
    4. Partnerlogos
  2. Slogan/Leistungen
  3. Briefkopf
  4. Altes Design

 

1.Praxislogo

1.1. Zahn

Zahn mit transparentem Hintergrund (PNG)

Zahn mit weißem Hintergrund (PNG)

 

 

 

 

 

 

 

1.2 Zahn + Schrift

Schrifttype des Logos

Schriftart: Avenir
Verhältnis Slogan/Name/Arzt: 9/18/11pt
Farbe: #CC0000 bzw. dunkles Weinrot in Abstufungen bis Rot, online zzt. #ff0000
Slogan bzw. Leistungen werden in der Laufweite auf 5pt bzw. 3pt erweitert

Zahn+Schrift

Ausrichtung des Zahns bei kombinierter Darstellung

Zahn links

Zahn rechts

 

 

 

 

 

 

1.3 Abwandlungen

ehem. online Logo in Calibri und zweizeilig

Domain in Calibri und kursive Schrift (Alt)

Zahn-Icon für soziale Netzwerke mit Nikolausmütze

 

 

 

 

 

 

 

1.4 Partnerlogos

Im Zusammenhang mit dem Leistungsspektrum „Kieferorthopädie – LNB-Schmerztherapie – Rückengesundheit“ werden folgende Logos bzw. Symbolbilder eingesetzt.

AGR Logo

KFO-Logo (nicht in direkter Kombination mit Zahn-Logo)

LNB-Logo

 

 

 

 

 

 

 

2. Slogan/Leistungen

Das umfangreiche Leistungsspektrum wurde auf die Schlagworte „Kieferorthopädie – LNB-Schmerztherapie – Rückengesundheit“ heruntergebrochen. Diese Aufzählung findet sich ganz oben im Briefkopf, in feiner Schrift wieder.

Als Slogan wird weiterhin der KFO-Spruch: „Gesunde Zähne wollen gerade stehen“ verwendet.

 

3. Briefkopf/Schrift

Im Briefkopf wird der Zahn zentriert gestellt und rückt damit in den Mittelpunkt. Als Kontrast zur filigraneren Schrift des Briefkopfes wird der restliche Inhalt in „Arial“ gefasst; alternativ „Calibri/Cambria Kombination“. Die Schriftenfamilie „Trebuchet MS“ ist nicht mehr zu verwenden. Online (Webseite+Facebook) kann im Fließtext bzw. auch Bildkacheln abgewichen werden.

Briefkopf mit Slogan

Briefkopf mit Leistungen

 

 

 

 

 

 

4. Übernahme altes Design

Die Praxisschilder behalten ihr Design in Weiß/Rot in Cambria gesetzt vorerst. Bestehende Elemente wie rote Balken, Winkel und Logos bleiben erhalten und werden weiterhin eingesetzt.

Facebook-Titel wird zeitnah ersetzt

Praxisschild Marienberg

Praxisschild Lauter-Bernsbach

 

 

 

 

 

 

altes Hintergrundbild: Hintergrundbild anzeigen